• Lukas

Efeu - Dinge die du schon immer wissen wolltest

Aktualisiert: Mai 18


Das zweite Heilkraut, dass wir euch etwas näher bringen wollen ist der Efeu, als wertvoller pflanzlicher Wirkstoff in Kosmetika ein oftmals sehr unterschätztes und wenig beachtetes Wundermittel. Im Gegensatz dazu ist die symbolische Wirkung schon seit mehreren Jahrhunderten bekannt, wo er viele berühmte Persönlichkeiten wie Dionysos schmückte.


Auf das Haar wirkt sich der Efeu lindernd und revitalisierend aus und sorgt für die optimale Unterstützung bei der Regulierung der Talgproduktion. Durch den hohen Saponingehalt wirkt er außerdem keimzerstörend und entzündungshemmend. Es werden ihm auch eine kräftigende und durchblutungsfördernde Wirkung nachgesagt.


Man sieht schon, der Efeu ist, obwohl für Kosmetika eher unbekannt und oft zu Unrecht als Unkraut abgestempelt, ein wahrer Power-Wirkstoff mit sehr vielen positiven Eigenschaften.


PS: Natürlich ist der Efeu in seiner Urform auch ein wenig giftig, aber keine Sorge! In kosmetischen Erzeugnissen ist er völlig unbedenklich und es können Produkte mit Efeu ohne Angst benutzt werden. Daher unser Rat: Vergesst alle Vorurteile und lasst euch von der Wirkung selbst überzeugen.


Nur hier erhalten Sie exklusive Angebote und die neuesten Informationen rund um lipure

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 by lipure

0