• Lukas

Quo Vadis Haare? Mach Schluss mit Haarausfall!

Aktualisiert: Mai 18


Du leidest unter Haarausfall und bekommst dieses Problem einfach nicht in den Griff? Wir haben die Lösung für dich! In diesem Blogeintrag kannst du mehr über die Ursachen von Haarausfall erfahren. Außerdem erzählen wir dir wie du Haarausfall vorbeugen und dem Volumen deiner Haare gekonnt nachhelfen kannst. Zugegeben es gibt unzählige Shampoos gegen Haarausfall auf dem Markt, die obendrein noch für ein und dasselbe werben: "kein Haarausfall mehr", "sichtlicher Erfolg schon nach wenigen Anwendungen", etc. Doch bevor wir euch unsere Lösung präsentieren können, müssen wir kurz auf die Ursachen für Haarausfall eingehen. Haarausfall ist in einem bestimmten Maß ein ganz natürlicher Prozess und wiederholt sich durchschnittlich 25 Mal im Laufe eines Lebens, meist im Frühling oder Herbst. Gibt es jedoch zu starke Unregelmäßigkeiten zwischen Ruhephase und Wachstumsphase der Haare, wird dies als unnormaler Haarausfall bezeichnet und könnte folgende Ursachen haben:

  • Stress und häufige Spannungssituationen

  • Unausgewogene Ernährung

  • erblich bedingt

  • Umwelteinflüsse (z.B. Umweltverschmutzung, Strahlung)

  • Verwendung aggressiver Haarpflegemittel

Letzteres tritt äußerst häufig nach dem Gebrauch von chemisch-hergestellten Shampoos oder Lotions auf. Diese Produkte bewirken meist das Gegenteil und beschleunigen im Endeffekt den Haarausfall. Gegenteilig verhalten sich natürliche Produkte gegen Haarausfall. Sie stimulieren die Kopfhaut mit pflanzlichen Wirkstoffen und regen so neues Haarwachstum an. Außerdem sollten die Produkte ohne Silikone und Parabene sein.


Unsere Lösung

Das lipure Root Shampoo enthält eine erfrischende Rosmarin-, Lavendel- und Zedern-Note und sorgt für eine energetische Haarwäsche. Durch die stimulierenden ätherischen Öle wirkt das Shampoo Haarausfall effektiv entgegen. Die enthaltene Rosmarin-Pflanze sorgt zudem für eine gut durchblutete Kopfhaut.

Tipp:


Der lipure Hot Head hat neben seiner Hitzeschutz-Funktion, einen großen Einfluss auf das Volumen der Haare. Einfach auf das nasse Haar aufsprühen und dann wie gewohnt Föhnen. Das Haar erhält sofort mehr Volumen und hält den ganzen Tag an. Er ist bei etwas ausgedünntem Haar besonders wirksam und lässt es wie eine volle Haarpracht erscheinen.



Nur hier erhalten Sie exklusive Angebote und die neuesten Informationen rund um lipure

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 by lipure

0